Hauptmenü
- Gemeinde Frankenhardt
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Gäste
- Gewerbe & Standort
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des FC Honhardt e.V. erhielt Michael Munz, vielen als „MiMu“ bekannt, für sein langjähriges, vielfältiges und herausragendes ehrenamtliches Engagement für den FC Honhardt e.V. die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Bürgermeister Schmidt überreichte die Ehrennadel im Auftrag von Ministerpräsident Kretschmann.
In seiner Laudatio würdigte der Bürgermeister das unermüdliche Engagement und die Leistungen von Michael Munz, der sich seit über 35 Jahren in verantwortlicher Position für den FC Honhardt e.V. ehrenamtlich einbringt. Er sei ein Vorbild für viele andere und ein Sportfunktionär, der sich um die Entwicklung des FC Honhardt e.V. verdient gemacht hat. Dank seines Mitwirkens konnten viele Erfolge gefeiert werden.
Fast sein ganzes Leben lang sei Michael Munz schon bereit, in vielfältiger Weise Verantwortung zu übernehmen und investiere in seiner freien Zeit Phantasie und Tatkraft, die am Ende allen zugutekomme. Mit seiner menschlichen, kameradschaftlichen, positiven und humorvollen Art, ziehe er die Menschen mit und sei sozusagen ein „Menschenfänger“.
Der Bürgermeister ging auf das ehrenamtliche Wirken und die verantwortungsvollen Tätigkeiten von Michael Munz ein, der bereits als Jugendlicher im Verein aktiv war. Er war 10 Jahre Tischtennisjugendleiter. Danach folgten 16 Jahre Leiter der Abteilung Tischtennis, 2 Jahre Beisitzer im Hauptausschuss und 8 Jahre Fußball-Abteilungsleiter.
Michael Munz ist weiterhin aktiv in der Organisation der Fußballabteilung und unterstützt den Verein nach Kräften. Darüber hinaus sei er maßgeblich am Vereinsleben und am gesellschaftlichen Leben des FC Honhardt e.V. beteiligt. „Wo es ein Turnier oder ein Fest zu organisieren gibt, sind Sie an vorderster Stelle dabei“, lobte der Bürgermeister und gab gleich ein Beispiel. Seit über 20 Jahren sei er Initiator und Hauptorganisator der "Apres Ski Party" und anderer Großveranstaltungen. „Sie, sehr geehrter Her Munz, tragen so viel für das öffentliche Leben in Honhardt und darüber hinaus zu den finanziellen Spielräumen des Vereins bei“, betonte der Bürgermeister.
Unvergessen sei die Feier zum 40jährigen Bestehen der Tischtennis-Abteilung im Jahr 2012, zu der er die ehemaligen Weltmeister Jörg "Rossi" Rosskopf & Steffen "Speedy" Fetzner zu einem Tischtennis- Showkampf in die Sandberghalle holte. In guter Erinnerung bleibe auch die Aufstiegsfeier der Aktiven Fußballer im Jahr 2022 in die A-Klasse.
„Menschen wie Sie, Herr Munz, sind es, die das Gemeinwesen prägen, die es lebendig und lebenswert machen. Ihre Leistung verdient großen Respekt. Umso wichtiger ist es, Sie zu ehren und ihnen Danke zu sagen. Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ist ein sichtbares Zeichen der Anerkennung und des Dankes“, erklärte Bürgermeister Schmidt bevor er Michael Munz unter großem Beifall der Mitglieder die Ehrennadel und die Ehrenurkunde überreichte.